Wanderung durch Erfoud und die Dünen von Merzouga, Trekking Marokko
  • Hiking in Morocco
  • Trekking Marokko

Wanderung durch Erfoud und die Dünen von Merzouga

Die Wanderung führt uns durch das Ziz Tal, ein Flussbett, das vom Hohen Atlas kommt. Hier findet man eine atmeberaubende Natur mitten in der Wüste.

Dünen von Merzouga

Ideale Reisezeit: Oktober bis Mai

Route:

Tag 1:
Ankunft am Flughafen von Ouarzazate, Transfer zum Hotel.

Tag 2: Ouarzazate | Tinghir | Arfoud
Transfer über die Straße der 1000 Kasbahs und das Dadestal nach Tineghir. In arfoud treffen wir unser Team mit den Kamelen. Wir wandern los zu den Dünen von Ikarian. Nächtigung im Zeltlager.

Tag 3: Dünen von Ikarian | Dünen von Moulay Amer
Wir beginnen die Wanderung bei einem Plateau mit Palmenhainen und erreichen das Dorf Tisserdmen, welches neben einer kleinen Oase liegt. Am Nachmittag besteigen wir einen kleinen Hügel, wo wir eine tolle Aussicht über die Dünen von Merzouga haben. Nächtigung im Zeltlager.

Tag 4: Dünen von Moulay Amer | Bouieghd
Wir wandern durch ein Dünenparadies mit all den typischen goldenen, okkerfarbigen, roten und weißen Farden. Hier findet man je nach Niederschlag auch manchmal einen See. Zeltlager in mitten der Dünen. Eine hohe Düne besteigen wir am Abend, um den Sonnenuntergang zu betrachten.

Tag 5: Bouieghd | Tamrdanite
Wir wandern weiter über den Sand und haben tolle Ausblicke über die umliegende Landschaft. Wir gelangen zur Oase von Boughanim. Wir wandern weiter über die Dünen und steigern uns bis hin zur höchsten. Vn hier aus sieht man die natürliche Grenze zwischen Marokko und Algerien. Zeltlager in Tamrdanite.

Tag 6: Tamrdanite | Znigui
Nach den Dünen von Merzouga durchqueren wir ein dunkles, steiniges Plateau. Nachdem wir den kleinen Berg M’Ifisse überquert haben, gelangen wir zu den Dünen von Znigui. Nächtigung im Zeltlager.

Tag 7: Znigui | Agdez | Ouarzazate
Nach dem Frühstück wandern wir eine Stunde zurück zu den Geländefahrzeugen, die uns abholen. Wir fahren zurück nach Ouarzazate über Tazzarine. Wir fahren durch das Draa Tal, um die Palmenhaine von Agdez zu besichtigen. Über den Tinififft Pass kommen wir nach Ouarzazate, wo wir im vier Sterne Hotel schlafen.

Tag 8: