Ausflüge von Marrakesch aus, Wüste und atlasgebirge touren

touren ins atlasgebirge

1. Variante:

Tag 1: Marrakesch | Ounila Tal | Ouarzazate
Von Marrakesch geht es nach Ouarzazate. Dabei passieren wir den Tichka Pass und besuchen die Kasbah Telouet. Mittagessen in Telouet. Danach fahren wir nach Ait Benhaddou und passieren dabei das Ounila Tal. Wir besichtigen die Kasbah Ait Benhaddou, welche die berühmteste im Süden Marokkos ist. Abendessen und Nächtigung im Hotel in Ouarzazate.

Tag 2: Ouarzazate | Agdez | Zagora
Wir erkunden das Draa Tal mit seinen Kasbahs und Oasen. Nahe dem Dorf Zagora schlafen wir in Berberzelten mitten in den Dünen.

Tag 3: Zagora | Ouarzazate
Wir besichtigen die alte koranische Bibliothek von Tamgroute, sowie Töpferwerkstätten und unterirdische Gässchen. Am Abend geht es zurück nach Ouarzazate in das Hotel.

Tag 4: Ouarzazate | Marrakesch
Frühstück im Hotel, danach Besichtigung der Kasbah Taourirt im Stadtzentrum. Auch diverse Drehorte für Filme besichtigen wir. Ankunft in Marrakesch am späten Nachtmittag.

2. Variante

Tag 1: Marrakesch | Ounila Tal | Ouarzazate

Tag 2: : Ouarzazate | Tal der Rosen
Mit dem Geländefahrzeug geht es zum Palmenhain von Skoura und nach Kalaat M’Gouna, der Hauptstadt des Tals der Rosen.Besichtigung des Tals der Rosen und Treffen mit Nomaden zu einem Tee. Abendessen und Nächtigung im Gästehaus „Kasbah Assafar“.

Tag 3: Tal der Rosen | Schluchten von Dadés | Schluchten von Todgha | Ouarzazate
Es geht Richtung der Schluchten von Dades, wo wir den Palmenhain von Tinghir und die Schluchten von Todgha besichtigen. Danach fahren wir zurück nach Ouarzazate.